Es ist geschafft! Das erste REPARATUR-CAFÉ war sehr erfolgreich.

Die Spannung stieg bis zum 11. Februar stetig an! Wir das Angebot der Idee „Reparieren statt Wegwerfen“ auch in Thalmassing angenommen? Ja, es wird angenommen. Wir wurden nicht überrannt, aber mehr als 60 Artikel waren in der Bearbeitung. Die Erfolgsquote war sehr hoch. Die Gruppe um die kleinen Näharbeiten hatte viel zu tun. Die Leiterin der Freiwilligenagentur des Landkreises Regensburg Frau Dr. Gaby von Rhein überbrachte die Grußbotschaft der Landrätin Tanja Schweiger. Als Geschenk überreichte Sie ein nagelneues – wertvolles VDE -Sicherheitstestgerät. Florian Garreis und Manfred Aufleger vom Repair-Café Deuerling kamen zu Eröffnung. Sie haben uns beim Start in Thalmassing sehr geholfen. Im Moment werden die Repairinitiativen im Landkreis Regensburg zu einem Netzwerk ausgebaut. Schon beim Start hatten wir Unterstützung aus Alteglofsheim, Mintraching und Harting. Es gesellen sich immer mehr Aktive dazu. Auch konnte jetzt eine Lücke – die Reparatur von Fahrrädern – geschlossen werden. Großer Dank geht an das Büchereiteam unter der Führung von Nina Unterholzner. Danke auch an die Kuchenspenderinnen. (Alle Fotos CC0 Walter Nowotny)